AUS LIEBE & LEIDENSCHAFT

*5.11.2017, 15.00 Uhr

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren. Vincent van Gogh (1853 – 1890)

Am 5.11.2017 haben wir mit der offiziellen Gründungssitzung den Grundstein für die Vereinsgründung heimatBEWEGEN gelegt. Und auch wenn das erst einmal ganz unaufregend klingt, waren wir doch sehr aufgeregt.

Mit 14 Gründungsmitgliedern haben wir produktive und freudige Stunden verbracht – die Satzung diskutiert, die Gründung beschlossen und die Vereinsämter gewählt. Ganz besonders haben wir uns über die tatkräftige Unterstützung von Christiane Pels, Karl-Heinz Meyer und Daniela Glockner gefreut, deren Expertiese und Erfahrungen als langjährige Vorstandsmitglieder im Kulturverein »Wilhelm von Kügelgen« Ballenstedt e.V., dem Verein Forum Großer Ziegenberg und dem Verein Rückenwind e.V. sehr wertvoll für uns waren. Auch die rechtliche Unterstützung von Dr. Michael Knoppik hat uns auf diesem Weg begleitet. Danke für Eure Geduld bei der Verlesung der doch nicht ganz so unkomplizierten Satzung und danke für jedes Stück Erfahrung was ihr eingebracht habt.