AUS LIEBE & LEIDENSCHAFT

Auf der Suche

Nun bin ich 7 Jahre hier in Ballenstedt und denke bei mir: wo ist meine Heimat? Eigentlich bin ich heimatlos. Nun könnte man denken, ich wäre trübsinnig darüber, oder traurig. So ist es nicht. Im Gegenteil. Ich beginne jeden Tag neu, Heimat zu definieren. Mit diesem, unserem Projekt hab ich Einblicke, Ausblicke und ich erblicke Menschen, Freunde, die mich ermutigen und sehen lassen, wie schön dieser Punkt auf der Landkarte ist. Das Leben ist ein Glück, jeder einzelne Tag, eine kurze Zeit, auf diesem blauen Planeten. Wir können nicht aufschieben. NICHT MORGEN SAGEN. Wir wollen jetzt nicht gelassen sein, sondern unsere Werte völlig uneigennützig weiter geben. An das Höchste und Schönste. An unsere Kinder. Mein Anspruch ist, die Welt jeden Tag ein Stück zum Besseren zu wenden und in glückliche Menschenaugen zu blicken. Es ist kein Antrieb, keine Aufgabe, es ist Hingabe zu den Menschen, zu dieser schönen Welt und dem Leben.

Es ist so, daß der heimatHOF mich ganz, mit Haut und Haar, in den Bann gezogen hat. Um mich einzubringen in diese wunderbare, warmherzige und großartige Gemeinschaft. Wir brauchen mehr Mitstreiter, Begeisterte, Bewegte, Mutige, Kreative, Querdenker. Traut euch raus, mailt uns, stoßt uns an, macht mit, lebt eure Ideen. Steht auf, lauft los, singt mit, kocht mit uns. … Denn, wenn viele Menschen zusammen stehen ist keiner allein.

Wir brauchen nichts, außer ein bisschen Mut … der Rest wird von alleine gut.

Eure Nancy mit Sonne im Herzen und auf der Haut.