AUS LIEBE & LEIDENSCHAFT

Von Hashtags, Instagram, Facebook, Crowdfunding & Pitch Decks …

Jetzt … die Vorstellung … ein Gesicht mit zugekniffenen Augen, einem schiefend Mund und eingezogenen Augenbrauen. Alles ganz Einfach?

Nein, nicht ganz … jedoch nicht zu umgehen, um uns und unsere Vision voran zu bringen. Nun tue ich mich gelegentlich schwer mit Neuerungen, am allerliebsten sind mir meine vertrauten Rituale und Abläufe. Das große Geschenk ist momentan, neue Wege gehen zu können, quer zu denken – von innen nach außen, Ideen zu leben, Idealismus zuzulassen und damit die Gewissheit zu haben und an das zu glauben, was uns antreibt.

Also bin ich hoch motiviert und unermüdlich beschäftigt, in die sozialen Netzwerke einzutauchen, sie zu verstehen und zu lernen. In aller Regel bin ich eher ungern ständig erreichbar. Für meinen kleinen Sohn galt ich jedoch kürzlich bereits als handysüchtig! Von einem Pitch Deck hatte ich noch nie gehört, ja und die Hashtags, die man einem Foto zufügt, muss man ersteinmal recherchieren. Lange Nächte liegen hinter mir, und ich bin des Öfteren nicht sehr ausgeschlafen über die Autobahn getrudelt. Es ist außerordentlich spannend, höchst interessant, zu Weilen anstrengend, manchmal lustig und oft erstaunlich, wenn wir auf Instagram Follower aus Amerika und Bali haben.

All diese Einzelheiten sind aber unumgänglich, um unseren Traum war werden zu lassen, einen Raum zu schaffen, in welchem jeder Mensch so sein kann wie er ist. In diesem Kreis möchten wir das weitergeben, was schon heute in unseren Köpfen lebt. Die Liebe zu den Menschen, zur Natur und zu einer blühenden Zukunft sind wir unseren Kindern schuldig. Dafür bin ich gern online und schon fast up to date – ich bemühe mich stetig.

Eure Nancy

Kleines Lexikon

#Hashtag …. dient dazu, Nachrichten mit bestimmten
Inhalten oder zu bestimmten Themen in sozialen
Netzwerken auffindbar zu machen.
Pitch Deck … Mit einem gut durchdachten Pitch Deck kann
man Investoren von der Geschäftsidee überzeugen.
Instagram … Fotoplattform »Zum Kanal
Facebook … soziales Netzwerk
Crowdfunding … Schwarm-/Gruppenfinanzierung